Sonntag, 1. November 2009

Familiensonntag um halb sechs

Meine Mama, meine Schwester mit ihrem Mann und den zwei Kids kommen heute zu mir zu Besuch. Mein Liebster ist natürlich auch dabei. Die Vorbereitungen in der Küche laufen auf Hochtouren. Meine Schwester ist mega heikel (kein Fisch, keine Nüsse, keine Tomaten, kein, kein, kein...), für die zwei Kleinen darfs nicht zu fest gewürzt oder gar scharf sein. Und bitte das Znacht sollte nicht zu spät serviert werden, schliesslich müssen die Kidis so um acht ins Bett. Also das mit dem vorher gemütlich «Aperöle» wird wohl nix heute. 


Die Menüzusammenstellung war nicht gerade einfach! Doch nach längerem Überlegen kam mir dann doch eine Idee: Zuerst gibt es ein Karottensüppchen mit Zimt, dann selbstgemachte Ravioli gefüllt mit Kürbis an Eierschwämmli. Dann Lammracks niedergegart bei 55 Grad mit einer Kräuterhaube. (Bin ja gespannt ob mein Schwesterherz das isst). Dazu Ofenkartöffelchen an Rosmarin. Beim Gemüse bin ich noch unschlüssig. Eventuell doch Cherrytomaten in Balsamico aufgekocht oder doch besser Zuccettigemüse wegen der Tomatenallergie meiner Schwester. Als Dessert serviere ich meinen Gästen eine Karamelcreme. Denn mein Gottibueb hat die sooooo gern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen