Samstag, 28. November 2009

Osso Bucco milanese

Ich liebe Samstage im Advent. Die Wohnung ist auf Vordermann gebracht, überall Kerzen, die eine wunderbare Stimmung verbreiten. In der Küche sind die Kalbshaxen für das «Osso bucco milanese» bereits beidseitig angebraten und das Gemüse kleingeschnitten. Die Eier für den Nüsslisalat köcheln leise vor sich hin. Die Riesenscampi habe ich mit frischem Koriander und Zitronengras mariniert. Diese werde ich als zweite Vorspeise auf einem Alfalfa-Rettich-Senfsprossen Beet scharf angebraten - auf einem Zironengrasstengel aufgespiesst - an einem milden Wasabi-Dressing servieren. Auch die Flasche Rotwein ist geöffnet, damit sich das Bouchet so richtig schön entfalten kann.

Und jetzt mach ich mich an die Gremolata für die Haxen. Hierfür brauchts 1 unbehandelte Zitrone, 1 Bund glatte Petersilie und 3 Knoblizehen. Ach, ja und als Dessert gibts heisse Marroni aus dem Backofen:-)!

Einen schönen euch allen und bis morgen.

2 Kommentare:

  1. Freu mi Mega uf d Osso Bucco mit de selber gschnittene Nudele. Vernudle isch immer schön....:-) :-)

    AntwortenLöschen