Donnerstag, 5. November 2009

Vorkochen ist angesagt

Morgen bin ich ja mal wieder den ganzen Nachmittag mit Betriebswirtschaftslehre und Organisation beschäftigt. Hilfe! Die Aufgaben waren ganz schön schwer! Damit ich gestärkt bin mach ich mir heute etwas mehr von meinem «Gehackten alla Söni». Und so gibt es morgen vor der Schule dann auch noch die Reste.

Rezept:
1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe mit dem «Ghacktem» gemeinsam dünsten und mit einem Esslöffel Mehl stauben. Mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer) und mit 2 dl Weisswein (je nach Gusto) oder circa 2 dl Wasser ablöschen. Nach 15 Minuten - 2 Rüebli in dünne Rädli geschnitten dazugeben. Weitere 10 Minuten köcheln lassen. (Die Rüebli müssen unbedingt noch einen knackigen Biss haben). Ganz am Schluss 2 Messerspitzen Cayennepfeffer dazugeben. Tipp: Dazu sind die ganz dicken Hörnli «s'Bescht».

2 Kommentare:

  1. Neben gutem Geschmack ist Organisation das A und O in der Küche.

    Aber das sind ja alles Atituden die du dein eigen nennst.

    Gruss und mach weiter so

    AntwortenLöschen