Sonntag, 29. November 2009

Fondue Bressane oder Rehgeschnetzeltes

Irgendwie bin ich noch unschlüssig. Soll ich heute Abend Rehgeschnetzeltes mit Rösti und frischen Schwarzwurzeln oder ein Fondue Bressane machen?

Was ihr wisst nicht was ein Fondue Bressane ist? Ok - ich erklärs euch. Man nehme Pouletbrüstchen und schneide diese in 2 cm grosse Würfelchen. Man tunkt diese zuerst in ein Schälchen mit kalter Milch, dann in ein Schälchen mit Brösel ein - und brutzelt sie schön goldgelb in heissem Kokosöl. Dazu serviere ich Knobli-, Curry-, Tatar-, oder / und Zwiebelsauce - so ähnlich wie beim Fondue Bourginonne. Je nach Lust und Laune kann man zusätzlich ganz normalen Reis auftischen. Wirklich lecker und es gibt fast keine Arbeit. Zudem stinkt das Esszimmer nicht wie bei einem «Chäsfondue».

Mein Liebster und ich werden jetzt eine Partie Karten (Römy) spielen und wer gewinnt, darf entscheiden, was es denn heute zum Znacht geben soll :-)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen