Sonntag, 8. November 2009

Feigenmus und Farmville

Meine Lieben
Gestern Abend war ich zu einem vorzüglichen Nachtessen bei meiner Cousine und ihrem Freund eingeladen. Aus diesem Grund habe ich euch nichts Neues aus meiner Küche vorgestellt. Ich weiss, das ist nicht unsere Abmachung. Schliesslich habe ich versprochen täglich zu kochen... Verzeiht mir!

So, aber dafür habe ich vorhin aus einem Schachteli Feigen ein köstliches «Püree» gemacht. Schön weichgekocht im Saft vom letztjährigen Rumtopf. In ein Naturjoghurt untergerührt -köstlich. Und bei Blähungen oder gar Verstopfung der schnelle natürliche Helfer. Auf die Idee mit den Feigen bin ich gekommen, weil ich von jensten Freunden für meine Farm auf Facebook einen Feigenbaum bekommen hab. :-)

Heute Abend gibt es Rindshuft niedergegart mit Kartoffelgratin (der von Elfie Casty mit den rohen, hauchdünn geschnittenen Kartoffelscheiben) und Röslikohl. Bon Appetit!

2 Kommentare: