Mittwoch, 4. November 2009

Perfektes Duo

Entweder man liebt sie oder eben nicht: Blut- und Leberwurst. Eine frische Blutwurst glänzt so schön wie ein frischpolierter Spiegel, ist mild gewürzt – und natürlich absolut frisch. Eine Gabel voll von dieser Köstlichkeit gleitet praktisch ohne Kauen in den Magen und bringt mehr als nur uneingeschränkten Genuss. Die Leberwurst muss ebenfalls frisch sein. Sie besteht aus Leber und weiteren Zutaten wie Zwiebeln, Rosinen, Kräutern und Gewürzen. 

Nein, nein ich hab die Würste nicht gewurstet. Diese Arbeit könnt auch ihr euch ersparen. Man muss lediglich wissen, welchem Metzger man in Sachen Frische und Qualität vertraut und, dass dieser mit viel, viel Liebe seine Blut- und Leberwürste herstellt. Gestern Abend kam ich zu dieser einzigartigen Leckerei, denn ich war bei einem lieben Freund zum Znacht eingeladen. Er kennt so einen hervorragenden Blut- und Leberwurst-Metzger auf dem Land. Ein Stück Brot dazu - der perfekte Abend. 

Für alle unter euch die mehr über Blut- und Leberwürste erfahren möchten, kann sich beim Verein zur «Förderung des Ansehens der Blut- und Leberwürste» (www.vbl.org) kundig machen. Viel Spass!

2 Kommentare:

  1. Metzgerei Traiteur Stumpf
    Kirchgasse 5 8427 Rorbas ZH

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Adresse, da braus ich doch demnächst zum Metzger Stumpf und hol mir diese leckeren Würscht!

    AntwortenLöschen