Dienstag, 15. Dezember 2009

Weisswürstl mit süssem Hausmachersenf

Die bayrischen Weisswürstl haben mich heute beim Metzger so angelacht, dass ich mich kurzum entschieden habe, diese meinem Liebsten am Abend zu servieren. Schöne, bayrische Weisswürste mit süssem Hausmachersenf und einem deftigen Schwarzbrot dazu. In Bayern werden zwar «Original» Laugenbrezeln dazu gereicht. Ja nu. Schwarzbrot tuts natürlich auch!

Wie man denn die Weisswürstchen richtig isst, da hab ich was Lustiges im Internet gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Denn die Bayern empfehlen folgendes:

1. Nehmans de Wuascht in d'Finga
2. Schdeggan se's in Sempft
3. Zuzlns a bissal aud da Wuaschhaut
4. Obeschlugga
5. An Bissn Brezn nochschiam
6. und mit Weissbia obeschwoam.

Genau so werden wir das heute auch machen :-)!

Also bis moan meine Lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen