Sonntag, 20. Dezember 2009

Dörrbohnen mit Kalbszüngli und Rollschinkli

Draussen ist es unglaublich kalt. Da braucht es was richtig «Währschaftes für den Bauch». Etwas das innerlich wärmt. Heute kocht mein Liebster. Die Schweizer Dörrbohnen aus dem Reformhaus hat er bereits gestern in Wasser eingeweicht. Das Kalbszüngli in einem Gemüsefond eine Stunde lang gekocht. Nun schmoren die Dörrbohnen zusammen mit dem Kalbszüngli und dem Rollschinkli noch mal etwa eine Stunde. Vor dem Servieren muss er das Züngli häuten und dünn aufschneiden. Als Beilagegibts Bouillonkartoffeln. Zur Vorspeise Muscheln an einem Apfelprosecco-Fond. Und wenn wir noch mögen, als Dessert meinen hausgemachten Rumtopf mit vielen Beeren.

Und das Schöne ist, auch den Abwasch muss ich heute nicht selbst erledigen. Ich hab eben schon so was wie ein bisschen Weihnachten heut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen