Donnerstag, 3. Dezember 2009

Hackbraten und Kartoffelstock

Ja, ich weiss, es ist wieder mal unsäglich spät, bis ich da mit meinem Blog komme. Seid mir nicht böse. Heute war mal wieder ein struber Tag. Am Nachmittag war ich, wie schon erwähnt, mit meinen stellenlosen Freunden am Guetzli backen. Unglaublich - 8 verschiedene Sorten haben wir produziert und schliesslich untereinander aufgeteilt. Hammer! Ich war dann erst um halb acht daheim und habe einen fantastisch guten Hackbraten - griechischer Art - gemacht. Mit feinen Pfefferminzkräutern, halb Lamm, halb Rindlfeischgemisch und natürlich herzhaft gewürzt.... Dazu gabs Härdöpfelstock. (Leider sind die Hackbratenföteli nicht sonderlich gut geworden, drum eines vom Stocki.)

Und da ich morgen Geburtstag habe, wollte ich auch - und hab ich natürlich auch - noch Muffins für meine Schulklasse gebacken. Hilfe, sag ich da nur. Die Küche sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und morgen früh sollte doch alles wieder herrlich sauber und reinlich aussehen. Denn am Abend nach der Schule habe ich ein paar Freunde zum Geburiumtruck eingeladen.

Manchmal ist es gut, dass man älter wird, vielleicht wird «mann» oder Geburi-Frau so auch etwas ruhiger :-)!

Guets Nächtle!

2 Kommentare:

  1. Bin soeben in Deinen Blog gestolpert und finde tolle Anregungen bei Dir. Da muß ich mir doch immer mal wieder ein bißl Zeit nehmen, um bei Dir zu schmökern!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja
    du bist herrlich optimistisch und aktiv und das finde ich super.
    Hast ja aber auch einen tollen Mann an deiner Seite!
    Man spürt, hier wird mit Liebe gekocht und mit Musse genossen!
    Werde öfters mal mich kulinarisch inspirieren lassen.
    Auf bald und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen