Mittwoch, 30. Dezember 2009

Flammkuchen

Am Montag war ich bei einer Arbeitskollegin zum Geburtstag und Baby schauen eingeladen. Wir wurden göttlich bewirtet. Es gab eine Art fantastische Flammkuchen - einmal vegetarisch - einmal mit Schinken. Selbstverständlich musste ich bei so einem Genuss auch gleich die Gastgeberin nach dem Rezept fragen und kochte es gestern Abend gleich nach.

Es ist ganz einfach: Ihr nehmt einen Pizzateig (gibts überall fertig zu kaufen). Den ausgerollten Teig zuerst mit einer Gabel einstechen, dann bestreicht ihr ihn grosszügig mit Creme fraiche, nach Gusto würzen und zum Beispiel mit sehr klein geschnittenem Gemüse wie Peperoni oder Champignions belegen. Den Kuchen bei 180 Grad zirka 17 Minuten backen. In mundgerechte Häppchen schneiden und servieren. Schmeckt übrigens auch kalt super fein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen