Sonntag, 27. Dezember 2009

Filet mit Morcheln

Weihnachten war einfach schön. Wirklich herzlich und fein. Gemütliches Beisammensein, bei feinstem Essen mit Liebe zubereitet, besten Gesprächen und natürlich schönsten «Gschänggli». Falls es euch interessiert, ich habe einen Dörrex Automat bekommen. Yeah! Jetzt kann ich Buschbohnen. Apfelringli, Rosenblätter, Aprikosen und noch vieles mehr dörren. Das passt eben auch ein bisserl zum Einwecken :-) und zu mir! Und was mich ebenfalls mega freute - ich bekam von meinem Bruder einen riesengrossen Gourmetkorb vom Globus. Jetzt kann ich endlich messen, ob meine Einmachsachen ebenso fein sind, wie die, wo jedermann und Frau so liebt und kauft!

Obwohl wir die letzen Tage bei Verwandten und Freunden herrlich exzellent gegessen haben, war es dennoch nicht so, dass wir schon heute einen Fastentag einlegten. Nein, wir gucken zur Zeit noch nix auf die Linie. Ich habe darum ein wunderbares Schweinsfilet (Bio) mit Morcheln und feinen Bandnüdeli gemacht. Dazu Kohlräbli als Gemüse. Als Vorspeise gabs Ruccolasalat mit einem frischen Advocadomousse und Croutins. Herrlich sag ich euch. So lässt es sich leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen