Dienstag, 1. Dezember 2009

Mexikanische Fajitas

Warum nicht wieder mal mexikanische Fajitas? Das geht ziemlich schnell und schmeckt herrlich. Die Originalversion stammt aus der Tex-Mex Küche und besteht aus gegrilltem und anschliessend in Streifen geschnittenem Rindfleisch, zusammen mit Chilis auf einer Weizentortilla serviert. Doch man kann problemlos auch Schweinefleisch oder Poulet verwenden. Wird genauso lecker.

Ich werde heute rassig gewürztes Pouletfleisch verwenden (das Fondue Bressane hat ja nicht stattgefunden). Zuerst also die mundgerechten Pouletstückchen würzen und in etwas Bratbutter zusammen mit den Zwiebeln und feingehacktem Knoblauch goldbraun anbraten. Dann ein zwei rote Chillis, grüne Peperoniwürfeli und eine geschnittene Tomate beigeben. Solltet ihr zu wenig Fleisch haben, so könnt ihr das Gericht zusätzlich mit Borlottibohnen strecken. Mit Salz, Pfeffer und wenig Worchestersauce abschmecken. Die Weizentortillas habe ich ausnahmsweise fertig gekauft. Dazu gibts als Beilage oder wer mag - als zusätzliche Füllung - Sauerrahn und selbstgemachte Guacamole.

Viva Mexiko!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen