Mittwoch, 23. Dezember 2009

Selleriecanape mit Kaviar

Heute habe ich eine eventuelle Vorspeise für den Weihnachtsabend ausprobiert: Selleriecanape mit Kaviar. Einfach köstlich, wunderschön anzuschauen und super einfach zuzubereiten. Wir sind morgen bei meiner Schwester eingeladen und eines unserer «Gschänggli» ist, dass wir - mein Liebster und ich - kochen. 

Für so eine festliche Vorspeise braucht ihr 1 Sellerieknolle, Meersalz und Pfeffer, Creme fraiche, wenn möglich bester Kaviar (Beluga - aber Forellenkaviar geht auch), 1 Zweiglein Dill und wenig Blattgold. 

Zubereitung: Den Sellerie schälen und in zirka 5 Millimeter dicke Scheiben schneiden. Mit einen Guetzli Ausstecher (Sterne oder Herzen) Formen ausstechen. In wenig Wasser mit dem Meersalz und ein Pfeffer bissfest garen. Anschliessend auskühlen lassen. Die Sellerieherzen oder Selleriesterne mit Haushaltspapier trocken tupfen und auf kleine Teller anrichten. Mit einem Mokkalöffeli Kaviar in die Mitte der Sellerieformen setzen. Wenig Creme fraiche über den Kaviar geben und mit ein bisschen Blattgold und dem Dill verzieren. Wirkt nicht nur edel, schmeckt auch so! Probierts aus, es lohnt sich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen