Montag, 21. Dezember 2009

Randen-Kokossüppchen

Da ich mich heute am späten Nachmittag vorstellen darf, habe ich mir bereits ein Süppchen gekocht. So kann ich nach dem Gespräch ohne grossen Aufwand schnell an den Tisch sitzen und essen. 

Zutaten:
Für die Suppe braucht ihr 1 Pack Randen, 1 Zwiebel, etwas Muskatnuss, Cayennepfeffer, Kräutersalz, 1/2 Liter Gemüsebouillon und etwa 2 dl Kokosmilch.

Zubereitung:
Die Randen in kleine Stücke schneiden und mit den Zwiebeln kurz andünsten. Mit der Bouillon aufgiessen und etwas eine halbe Stunden köcheln lassen, bis die Randen schön weich sind. MIt dem Stabmixer pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Erst ganz zum Schluss die Kokosmilch beigeben und unter Rühren nochmals fünf Minuten köcheln lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen