Mittwoch, 7. April 2010

Zürigschnätzlets und Röschti

Heute war ein aufregender Tag, denn ich musste ein Konzept überarbeiten für ein Projekt meines Liebsten, eine Geschichte für ein Business Magazin fertig schreiben, Vorbereitungen für ein Interview für nächste Woche treffen und jenste Telefonate führen. Eigentlich hab ich es ja extrem gerne, wenns läuft, doch bei dem schönen Wetter... Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, hat mich meine Lieblingsgrafikerin am Abend besucht. Ich bekochte sie mit einem Zürigschnätzeltem (ohne Kalbsnierli) und Röschti aus rohen Kartoffeln.

Als kleine Vorspeise gabs weisse Spargeln (sorry auch wenn die noch nicht aus unserer Region sind, die haben mich so gluschtet) an einer leichten Vinaigrette. Und als Dessert frische Erdbeeren ausnahmsweise auch aus Spanien :-).

Rezept für die Vinaigrette:
1 Schalotte oder ein kleines Zwiebelchen ganz fein gehackt
frische Kräuter vom Fensterbrett
2 El Olivenöl
1 El Essig (Kressi Hit ist manchmal einfach fein)
Kräutersalz
Pfeffer
1/2 Knoblizinggen zerdrückt
1 TL süsser Senf

Alles mischen und über die lauwarmen Spargeln träufeln.

2 Kommentare:

  1. Ist eine Vignairette eine Art siegreiches Minarett? Oder meint die Bloggerin eine Vinaigrette? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Bloggerin hat sich etwas verschrieben :-) Peinlich! Entschuldigung für den Schreibfehler!

    AntwortenLöschen