Donnerstag, 15. April 2010

Pizza

Was für ein wunderbarer Tag. Ich durfte ein spannendes Interview zum Thema Essen und Geniessen machen - und - dies noch mit interessanten und witzigen Menschen. Es war wirklich eine Freude! Irgendwie bin ich jetzt natürlich aufgestellt, glücklich und zufrieden und wäre in meiner Küche kaum zu bremsen, wenn da in meinem Kühlschrank NICHT «fast» gähnende Leere herrschen würde. Da hat es zwar noch frische Champignions, Mozzarella, Zwiebeln, Knobli, Pharmaschinken, Tomatensauce vom letzten Sommer, etwas Ruccola... Wie wärs also mit einer Pizza?

Pizzateig-Rezept für 2 Personen:
250 g Mehl in eine Schüssel geben und mit einem TL Salz mischen. 10 g frische Biohefe in 1,5 dl lauwarmem Wasser anrühren und mit 1 EL feinstem Olivenöl mischen. Alles zum Mehl giessen und den Teig mindestens 10 Minuten kneten und drücken bis er nicht mehr klebt und so richtig schön geschmeidig ist. Den Teig in einer Schüssel (mit einem feuchten Geschirrtuch) abdecken und bei Zimmertemperatur etwa eine Stunde aufgehen lassen.

Den Teig auswallen, nach Gusto belegen und zirka 20 Minuten auf der untersten Rille des Backofens bei 250 Grad backen. Unbedingt den Ofen vorheizen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen