Sonntag, 4. April 2010

Osterzopf

Heute waren wir bei meinem Schwesterherz zum Brunch eingeladen. Sie hat uns vom Feinsten bewirtet. Und da hab ich natürlich auch was beigesteuert: einen Osterzopf - und der war echt herrlich! Das Rezept habe ich letzte Woche von einer lieben Kollegin bekommen und sobald sie mir das ok gibt, verrate ich euch welche Zutaten es dafür braucht und wie lange der Zopf im Ofen bleiben muss :-)! Doch wie gesagt, meine Kollegin muss da zuerst ihre Einwilligung geben.

Obwohl es ein trüber Sonntag Nachmittag war, mit Kindern Osternestli suchen - und sich an Zuckereili, Gummibärli und Schoggiosterhasen in braun, schwarz und weiss - freuen, tut auch uns Grossen gut.

2 Kommentare:

  1. ich mach ihn immer im Kombi Steamer und Beschwade ihn kurz.... aber das Geheimnis liegt ja vorher... in der Ruhezeit des Teiges...
    Gruss heiner

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich hab eben leider keinen Steamer, keinen Geschirrspüler und keine Mikro :-) Aber mit langer Ruhezeit gehts also auch. Lieber Gruss Sonja

    AntwortenLöschen