Samstag, 24. April 2010

Frische Sardellen mit Knoblauchscheiben


Meine Lieben. Das sonnige Wetter hat mich dazu bewogen, nun endlich meine Sommerkleider und Schuhe aus dem Keller zu holen und mit den Wintersachen zu tauschen. Tja, und da habe ich bemerkt, dass ich nicht nur einen «Koch-Geniess-Esstick» habe, nein, auch dass ich wirklich sehr viele Schuhe habe. Also eine Leidenschaft mehr. Mein Schatzi kam dann gleich auf die Idee, alle meine High-Heels, Stiefel, Ballerinas, Turnschuhe und Flip Flops zu fotografieren. Welch Freude!

Nun aber zum Essen:
Als Vorspeise gibt es frische Sardellen aus Italien, gebraten in Olivenöl mit Knoblauchscheiben und Zitronen. Zum Hauptgang serviere ich ein «Poulet mediterrane» im Ofen geschmort. Das heisst, den Pouletbauch fülle ich mit getrockneten kleingeschnittenen Tomaten und Oliven und stopfe ihn mit verschiedenen frischen Kräutern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen