Dienstag, 13. April 2010

Gefüllte Pouletbrüstli

Heute Abend kommt eine Kollegin zu mir. Wir müssen mal wieder für die Schule lernen. Rechnungswesen und zwar Nutzschwellenanalyse und Zuschlagskalkulation sind angesagt. Aus diesem Grund bereite ich schon mal den zNacht vor. Denn es muss schnell gehen und mich nicht zu lange von der Lernerei abhalten. Ich werde meiner Kollegin gefüllte Pouletbrüstli im Dampfkochkörbli servieren. Die lassen sich super vorbereiten.

Zutaten für 2 Personen:
2 Pouletbrüstli
Salz, Pfeffer
1 grosser Bund Basilikum
Kräuterfrischkäse (pro Puletbrüstli einen EL)
2 Knoblizehen
2 EL Olivenöl
2 Stück ALufolie (je 15 x 25 cm)

Und so gehts:
Pouletbrüstli längs aufschneiden, so dass sie sich zu Plätzli aufklappen lassen. Beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schnittfläche mit Kräuterfrischkäse oder - Pfefferboursin geht auch - bestreichen und dicht mit den gewaschenen Basilikumblättern belegen. Dann die Brüstli aufrollen und mit Zahnstochern befestigen. Jede Mitte der Alufolie mit etwas Olivenöl und eine gepressten Knobli bepinseln. Pouletbrüstli satt einwickeln und im Dampfkochkörbli in einer hohen Pfanne (mit wenig Wasser) bei kleiner Hitze zirka 20 Minuten garen lassen. Dann das Brüstli auswickeln und längs aufschneiden. Mit Salat serviert ein schneller und gesunder zNacht und für Kopfarbeiterinnen ganz besonders zu empfehlen :-)!

1 Kommentar:

  1. Hoi Sonja, habs soeben gelesen, du hast einen neuen Job, gratuliere!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen