Sonntag, 25. April 2010

Avocado gefüllt mit Shrimps

Im Migros gabs wunderbare, reife Avocados zu kaufen, fast so fein wie die, wo ich in Cuba gegessen habe :-)! Und auch wenn so eine Avocado mit Abstand den höchsten Fettgehalt aller Obst- und Gemüsearten hat, ich liebe sie. Kalorien hin oder her.

Für die Coctail-Sauce verwende ich
2/3 Mayonnaise, 1/3 Ketchup, wenig Pfeffer Salz und Worchestersauce, etwas Tabasco, Zitronensaft und Cognac. Die Wildfang-Shrimps (Crevetten) darin mischen und in einer Avocado-Hälfte servieren. Einfach fantastisch.

Salatsauce mit einer halben Avocado
Hier noch was zum Ausprobieren: Das Fruchtfleisch gut zerstossen und mit Zitronensaft, einem zerdrückten Knoblauch, Olivenöl, wenig von einer zerkleinerten Chilischote, Salz, Pfeffer und weissem Balsamico-Essig mischen. Schmeckt herrlich zu Blattsalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen