Dienstag, 27. April 2010

St. Gallerbratwurst und Röschti

Was für ein Prachtstag. Warum also nicht mal wieder was eher Währschaftes auf den Tisch bringen: St. Gallerbratwurst und Röschti.


Habt ihr gewusst, dass es bei den Original St. Gallerbratwürsten drei verschiedene Grössen gibt? Die kleine wiegt 115 Gramm, die Olma-«Brodi» (die gibt es heute bei uns) wiegt 165 Gramm und dann gibt es da noch die St. Galler Kinderbratwurst mit 220 Gramm. Diese eignet sich übrigens hervorragend zum Grillieren. Tja, aber ich brate die «Olmawurst» heute in der Pfanne mit einer herrlichen Zwiebelsauce dazu und einer Röschti aus rohen Härdöpfel.

Ach noch was: Zu einer St. Gallerbratwurst - egal welche Grösse - isst man keinen Senf. Dieser Hinweis ist einfach für alle, die es noch nicht wissen oder einfach nicht wissen wollen :-)!

1 Kommentar:

  1. Logisch. Die Kinder mögen Rösti nicht. Drum kriegen sie dir grösste Wurst!

    AntwortenLöschen