Dienstag, 19. November 2013

zum Geburtstag

Wieder ist ein Jahr vorbei. Mein Liebster feiert heute seinen Geburtstag. Nach den letzten anstrengenden Tagen, Wochen, Monaten, Jahren :-) will er heute kein grosses Fest, keine Menschenmenge um sich. Er möchte ganz still und unspektakulär mit mir zusammen bei gutem Essen geniessen und mit einem köstlichen Wein auf sein neues Lebensjahr anstossen.

Das Menü bleibt vorerst geheim

Da natürlich das Menü für Simi eine Überraschung sein soll, kann ich heute noch nicht verraten, was es genau gibt - nur so viel - ich koche mit den Knollen aus Südamerika, den Süsskartoffeln.

Abgesehen von der wirklich gesunden Wirkung der Knolle, wird sie wie unsere Kartoffeln zubereitet. Süsskartoffeln können gekocht, gebacken, gebraten, frittiert oder geröstet werden. Sie passen als Beilage vorzüglich zu Fleisch, Fisch und Lammgerichten und sind als Suppe oder Gratin eine tolle Abwechslung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen