Sonntag, 17. November 2013

ein richtig schön scharfes Gulasch

An diesem - für mich kalten Sonntag - habe ich mich mit diversen Rezepten, Rezeptbüchern und Rezeptideen verweilt. Herrlich! Ich freue mich, heute ein Gulasch mal nach meiner «Schärfe» geniessen zu können. Denn die Gäste im Chriesihoger hatten es allzu scharf nicht gern und so musste ich eben milder fahren. Bereits am Nachmittag hab ich den feurigen, ungarischen Eintopf auf den Herd gesetzt, damit das Ragout schön weich wird. Wie das Rezept genau geht, könnt ihr auf meinem Blog vom 23.11.2009 sehen. 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hausgemachte Gnocchi eine grosse Wissenschaft und immer wieder eine Herausforderung sind. Auch wenn ich schon etliche Male selber Gnocchi geformt habe, die werden bei mir jedes Mal dann doch etwas anders. Ob das wohl an den Kartoffeln liegt, oder weil ich keine Italienerin bin :-). 

Aus diesem Grund serviere ich heute gekaufte Gnocchi mit getrockneten Feigen und Orangen. Bin gespannt, ob die fein sind.

Ja, die Kartoffelgnocchi waren fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen