Mittwoch, 20. November 2013

Pikante Nusskugeln

Hoi zäme

In der Mitte aufschneiden und mit
einer leichten Kräuter-Quarkcreme füllen. 
Ich habe mir das Kugelblech von der Betty Bossi gekauft und natürlich gleich ausprobiert und pikante Nusskugeln gebacken.

Das Rezept geht ganz einfach:

150 g Mehl, 75 g verschiedene Nüsse (z.B. Kürbis, Pinien, Walnüsse) grob gehackt, mit 3/4 TL Backpulver, 3/4 TL Salz, etwas Pfeffer, 1 Ei, 1-2 EL Nussöl und 1 1/4 dl Milch in eine Schüssel geben, gut mischen und den Teig mit einem Spritzsack in die Kugelform füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad circa 25 Minuten backen. Schon wieder eine Idee für das nächste Catering.

Das Geburtstagsessen von gestern - mit sämigem und hauchdünn geschnittenem Süsskartoffelgratin, gut gelagertem Rindsfilet an einer Granatapfelsauce mit Zucchettigemüse - war herrlich. Als Überraschung kam noch eine gute Freundin von Simi und wir haben den Abend zu dritt bei Speis und Trank genossen.

1 Kommentar: