Donnerstag, 22. Oktober 2009

Orangendessert

Guten Morgen allerseits

Heute bin ich früh dran, denn ich muss posten gehen, die Wohnung putzen und gegen Abend bin ich an ein Geburtstagsfest eingeladen. Darum bekommt ihr schon jetzt den herrlich süssen Orangendessert serviert. Mögt ihr euch erinnern? Das Dessert worauf besonders Männerherzen fliegen.

Zutaten: Es braucht eine Orange, 4-5 EL Zucker, ein Spritzer Zitronensaft, wenig Rüeblisaft und schon gehts los.

Die Orangenschale in dünne Streifen schälen (geht am Besten mit dem Sparschäler). Die Schalen, den Saft der Orange, ein Spritzer Zitronensaft und den Rüeblisaft zusammen mit dem Zucker aufkochen. So lange «köcherle» bis es schäumt, die Orangenschalen schön weich sind und sich zu rollen beginnen. In ein kleines Glas füllen.

Serviert wird dieser picksüsse Nachtisch in Griechenland zusammen mit einem Glas Wasser als Willkommensgruss.

Eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen