Montag, 19. Oktober 2009

Entenbrustfilet mit Honig


Wie versprochen nun das Rezept vom Entenbrustfilet, welches ich gestern gemacht habe.

Filet mit Salz, Pfeffer, ein bisschen zerdrücktem Knoblauch und einer mildem Currymischung würzen. (Diese Spezial-Currymischung gebe ich euch gerne zu einem späteren Zeitpunkt :-). Mit Lavendelhonig (2 EL) bestreichen und das Brüstli in einer Bratpfanne auf hohem Feuer auf beiden Seiten knusprig anbraten. Je 2 Minuten reichen. Dann frischen, kleingehackten Ingwer dazugeben und kurz mit dem Fleisch dünsten. Alles herausnehmen und in einer Form im Backofen bei 160 Grad ca. 20 Minuten fertig braten.

Probierts aus- es schmeckt köstlich.
So und jetzt muss ich wieder in die Küche. Gestern Abend habe ich von meiner Nachbarin einen grossen Kürbis bekommen. Drum probiere ich heute Kürbischutney...

Herzlicher Gruss
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen