Montag, 26. Oktober 2009

Gottibueb und Küechli

Hello zusammen

Mein süsser, dreijähriger Gottibueb hat mir heute Nachmittag Gesellschaft geleistet. Nein wir waren nicht im Zoo, haben nicht gemalt oder gebastelt, sondern wir zwei waren in der Küche und haben zusammen gebacken. Muffins mit Schoggiwürfeli und Zuckerstreusel, das war sein Wunsch.

Tja, ich habe dann aber ganz schnell gemerkt, dass ich keine grossen Erfahrungen mit kleinen Jungs in der Küche habe. (Mein grosser Junge ist nämlich gelernter Koch.) Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass mein schatziger Gottibueb bestimmt weiss wie man einen Mixer bedient und ihn auf keinen Fall (währenddem, dass er auf Stufe drei läuft) aus dem Teig ziehen darf. Ja, nu die Küche ist jetzt wieder geputzt und die Teigklumpen von den «Plättli» und dem Boden weggewischt. Trotz des Chaos bin ich auf unser Resultat mega stolz. Die Muffins schmecken lecker, wir hatten einen lustigen Nachmittag und das Mami von meinem Göttibueb war sicher froh um das bisschen Erholung. Und wir zwei haben die Muffins mit viel, ganz viel Schlagrahm genossen.


Rezept zu den Muffins:
300 g Mehl
250 g Zucker
300 g Butter
5 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päcken Vanillezucker
1 Schuss Milch
1/2 Schoggi zerkleinert
Zuckerstreusel zur Dekoration

Alle Zutaten mischen und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten in Muffinsförmchen backen.

1 Kommentar:

  1. Hey, das wäre was für http://www.familienleben.ch . Grad die Göttibueb-Geschichte passt super zu uns. Unser Familien-Begriff geht nämlich viel weiter als der traditionelle "Schweizer Familie" und "Wir Eltern", der nur auf die Eltern-Kind-Beziehung fokussiert. Weil für die heutige Familienrealität Gotten und Göttis, Ersatz-Grosseltern, Nachbarn usw. eine sehr wichtige Rolle spielen.

    AntwortenLöschen