Sonntag, 24. Januar 2010

Suppenhuhn

Rettet das Suppenhuhn. Das war mal der Titel einer Geschichte, die ich für die Gesundheit Sprechstunde geschrieben habe. Aus gutem Grund natürlich, denn so eine Hühnerbrühe wirkt wahre Wunder. Und nicht nur für jene, die leicht kränklich sind. Sondern eben auch für jene, die ihre Abwehrkräfte stärken wollen. Und genau darum gab es heute bei uns (natürlich neben anderen Köstlichkeiten) so eine kräftige Hühnersuppe. 

Es braucht nicht viel - ausser etwas Zeit:
1 Suppenhuhn, 2-3 Rüebli, 1 Lauch, 2-3 Frühlingszwiebeln, 2 Nelken, Pfefferkörner, Salz und wer Lust hat etwas Zitronengras und Ingwer. Nach 3 1/2 Stunden ist das Süppchen parat und und ihr nach dem Genuss dieser Kraftbrühe gestärkt - den ganzen Winter lang!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen