Donnerstag, 7. Januar 2010

Kässpätzle

Heute hab ich wunderbare Kässpätzle (nach einem österreichischen Rezept) gemacht. Leider kann ich euch die genauen Zutaten und die Käsemischung nicht verraten, denn ihr Schweizer gebt ja das Appenzeller-Käse Rezept auch nicht öffentlich bekannt. :-) Geheimnisse sollen und wollen gepflegt sein. Doch eins kann ich euch verraten, über die Kässpätzle kommt eine Butter Schweisse mit goldbraun gerösteten Zwiebelringchen. Normal gibts in meinem Ländle dazu einen Kartoffelsalat (was ich übrigens nicht verstehe - ist ja viel zu mastig). Ich bevorzuge nix dazu und wenn schon einen Salat - dann Gurken oder Tomaten - eben was Leichtes zu den deftigen Chasspatzerln.

2 Kommentare:

  1. Das Rezept kannst du nicht verraten, weil die Österreicher gar keinen Käse machen können und du unsere wohlgehüteten Geheimnisse darunter-ziehst. Und musst mir nicht auftischen wollen, das es an Brägezerwaldkuhkas gebt!

    AntwortenLöschen
  2. Wirst es nicht glauben, aber wir haben einen Brägezerwaldkuhkäs. Und beim nächsten Besuch in meinem Ländle bring ich dir einen mit. Sofern ich weiss, ob du es bist Theo :-)

    AntwortenLöschen