Samstag, 16. Januar 2010

Mistkratzerli mit Sherry

Nicht dass ihr denkt, ich hätte die letzten Tage nichts gekocht und nichts gegessen. Nein, dem war natürlich nicht so. Doch ich war am Rumrennen, mich bewerben, vorstellen und musste sogar ein vierstündiges Assessment über mich ergehen lassen. Doch heute habe ich genügend Zeit, um mich in der Küche zu verweilen und mich an den leckeren Zutaten für den zNacht zu freuen. Es gibt Mistkratzerli mit Sherry, dazu einen Safranrisotto und als Gemüse Rösliköhl.

Die Mistkratzerli (bei mir sinds zwei) mit Salz und Pfeffer würzen, 2 - 3 Knoblizehen geschält und je ein Rosmarinzweiglein in den Bauch stopfen. Alles in eine Gratinform mit Olivenöl ausgepinselt setzen und in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens circa 10 Minuten braten. Nun die Mistkratzerli aufstellen - so tritt der ganze feine Saft aus - und extra trockenen Sherry (etwa 3 dl) dazu giessen. Weitere 20 bis 25 Minuten braten, so bis der Saft etwas eingedickt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen