Samstag, 9. Januar 2010

Milkenpastetli

Wir haben beschlossen, dass es heute zur Vorspeise feine Milkenpastetchen gibt. Wir - weil mir mein Liebster heute in der Küche hilft. Denn ich bin nicht unbedingt die «Pastetchenmacherin» und darum auf das Wissen meines gelernten Kochs schon etwas angewiesen.

Das mit den Milken (Kalbbries) ist so eine Sache. Die muss man zuerst in Wasser mit einem Schuss Essig pochieren und erkalten lassen. Anschliessend die Häutchen entfernen und in kleine Stückchen zupfen. Dann eine Bechamelsauce zubereiten (30 g Butter, 40 g Mehl, 1/2 Liter Milch). Zwiebeln mit den Champignionwürfeli andämpfen, Milken und Bechamelsauce beigeben und abschmecken. Die Sauce in die gebackenen Pastetchen füllen und mit frischer Petersilie garnieren. Ein Genuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen