Mittwoch, 20. Januar 2010

Quiche Lorraine

Gestern waren zwei Ex-Arbeitskollegen bei mir. Plaudern, Lachen, Jammern und Essen war angesagt. Damit ich nicht zu lange in der Küche stehen musste, entschied ich mich für einen heissen Fleischkäse aus dem Rohr, gebratene, dünne Kartoffelscheiben mit Zwiebeln - dazu viel Senf und frisches Brot. Schliesslich wollte ich ja nix von den Diskussionen über die Arbeitswelt und die Erfahrungen beim RAV verpassen :-).

Heute mache ich es mir ebenfalls relativ einfach: Es gibt Quiche-Lorraine - aber etwas abgeändert mit Ruccolasalat. Die Quiche-Lorraine, darum abgeändert, da ich sie eben nicht nur mit gut angebratenen Speckwürfeli in den Ofen schiebe, sondern ich gebe immer noch einen halben, fein geschnittenen Lauch dazu. Auch beim Guss bin ich mit dem Käse (statt 80g nehme ich 250g) etwas grosszügiger :-)!

Und zum Dessert wird mit frischen Zigerkrapfen gesündigt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen