Mittwoch, 17. März 2010

Thunfisch-Carpaccio

Heute muss ich mir was GUTES tun und das geht am Besten mit einem herrlichen zNacht. Ich habe mich für ein Thunfisch Carpaccio - hauchdünn geschnitten - beträufelt mit etwas Olivenöl, Zitrone und Balsamico Essig - als Vorspeise entschieden. Garniert mit ein wenig Kresse, gewürzt mit wenig Salz und etwas Pfeffer.

Danach serviere ich selbstgemachte Nüdeli mit einer speziellen Tomatensauce: Die geht so: Man nehme reife Tomaten (gebe zu, es ist nicht gerade der Moment für feinste Tomaten, doch was solls) - köchle diese mit einem kleinen Zinggen Knobli und gebe frischen Basilikum samt den Stielen dazu. 5 Minuten schnötterle lassen und dann pürieren. Herrlich sag ich euch.

Als Hauptspeise gibt es ein Pferde-Entercote mit Sellerie-Stocki. Den mache ich übrigens ohne Kartoffeln und es gelingt :-)!

Schönen Abend euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen