Mittwoch, 3. März 2010

Fischli auf mediteranem Gemüse

Eine schatzige Freundin von mir kommt zu Besuch. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen - zu lange - und es gibt bestimmt viel zu plaudern...

Als Vorspeise habe ich eine pürierte Gemüsesuppe mit frischem Koriander vorbereitet. Nur ein kleines Schlückchen mit etwas Brot um den Bauch zu wärmen. Als zweite Vorspeise gibt es frischen Baby-Leaf-Salat mit einem im Rohr überbackenen und mit Oliven mariniertem Stück Fetakäse. Zur Hauptspeise serviere ich meiner Lieben einen Fischteller (etwas Lachs, Rotzungenfilet und Thunfisch) auf einem Gemüsebeet (Fenchel, Zuccetti, Auberginen, getrocknete Tomaten) mit etwas roter Pesto-Sauce. Dazu zwei kleine, in lange Stücke geschnittene, gebratene Kartöffelchen... Tönt doch gut, oder? Und weil es bestimmt ein schöner Abend wird, lasse ich ihn mit einem Honig-Nuss Dessert (griechisches Baklawa) ausklingen. Das Foto liefere ich euch dann morgen. Jetzt muss ich mich beeilen und kochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen