Montag, 25. Oktober 2010

für 31 Personen

Ich nochmals. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Letzten Freitag haben mein Liebster und ich für 31 Sportkollegen in ihrem Club gekocht. Da ich die Küche nicht kannte, habe ich fast alles in meinem kleinen Küchlein daheim gerüstet, paniert, vorbereitet und bereitgestellt.

Zur Vorspeise gab es lauter kleine Leckereien, wie Minihacktätschli mit meiner selbstgemachten Chili-Mango-Sauce, Blinis mit Geissenkäse und einem Tüpfli Honig, gefüllte Datteln mit Pfefferkäse und Sellerie-Kaviar Canapes. Dann servierten wir einen Kopfsalat mit kräftig angebratenen Speckstreifen. Danach eine selbstgemachte Kürbissuppe mit Curry. Dass ich nicht die beste «Servierdüse» bin, das ist mir - und auch meinen Freunden - bestens bekannt. Denn mit drei Tellern zwischen den Stühlen zu balancieren ist nun wirklich nicht mein Ding. Aus diesem Grund musste mein Liebster dran glauben und den Suppen-Service übernehmen. Das kam dann aber auch gut.

Als Hauptspeise haben wir 72 Kalbswienerschnitzel goldgelb gebraten (fünf Bratpfannen waren gleichzeitig im Gebrauch) und dazu einen Kartoffelgratin mit frischen grünen Bohnen und Rüebli serviert. Ich musste feststellen, dass wenn 31 Personen quasi gleichzeitig essen wollen, kann es für einen Moment doch eher stressig werden. :-)!

Zum Dessert überraschten wir die Sportler mit kleinen Marronigugelhüpfli, einer Schoggicreme mit klein geschnittenen Weissweinbirnen und einem fantastischen Käsebuffet.

Der Abend ist gelungen, alle waren zufrieden und auch satt und wir zwei sind dann nudelfertig um 3.00 Uhr morgens ins Bettle gefallen. Eine tolle Erfahrung!

3 Kommentare:

  1. Ich bin beeindruckt von dieser Leistung und freue mich auf weitere Einblicke in Sonjas Küche....mir läuft jeweils das Wasser im Mund zusammen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin beeindruckt und freue mich auf weitere Einblicke in Sonjas Küche. Mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für das Kompliment. Hab mich sehr über deine Zeilen gefreut. En liabe Gruess Sonja

    AntwortenLöschen