Dienstag, 19. Oktober 2010

Apfel-Zimtflade

Hallo zusammen

Ich habe jede Menge Äpfel aus dem Garten einer guten Freundin bekommen. Einen grossen Teil musste ich heute verarbeiten. Die Apfel-Zimtwähe - oder Fladen - wie ich sage - gibts als Dessert.

Zudem habe ich noch sechs Gläser mit Apfelschnitzen und fünf mit himmlischem Apfelmus eingemacht. Meine Schwester wird ganz bestimmt Freude haben, wenn sie hier liest, dass es wieder feinstes selbstgemachtes Öpfelmues gibt :-)!

Zum zNacht hole ich noch einmal ein bisschen den Spätsommer auf den Teller. Im Backofen brutzeln vier Pouletschenkeli an einer mediterranen Sauce mit schwarzen Oliven, grob geschnittenen Peperoni, vielen frischen Kräutern und gewürfelten Tomaten. Dazu serviere ich Thymian-Kartöffelchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen