Montag, 31. Mai 2010

Risotto con Camarones grande

Sorry, ist zwar mal wieder etwas spät, aber heute habe ich für mich ganz alleine Risotto mit marinierten Knobli-Crevetten gemacht. Ein einfaches und leckeres zNacht.

Ihr müsst die Crevetten in gepresstem Knobli mit Gewürzen eurer Wahl und etwas Olivenöl würzen und stehen lassen, bis der Risotto fertig ist. Dann die Camarones drunter mischen und nochmals ganz kurz aufkochen. Wer mag mit ein bisschen frischem Koriander abschmecken.

Ein Nachtessen für Singles, oder eben solche, die ganz alleine daheim sind.

1 Kommentar:

  1. So kann mans auch machen. Ich dünste Zwiebeln, Knoblauch und orange Peperoni in viel Olivenöl. Schmeisse Arborio oder Vialone dazu und lasse es vollsaugen bis der Reis glasig ist. Gebe gesalzenes Wasser dazu, lasse alles aufkochen. Camarones, ganz fein geschnittene Chili und eine prise Turmarec daruntermischen und ganz langsam, unter gelegentlichem Umrühren so lange kochen, bis der Reis nicht mehr körnig ist (eventeull etwas Wasser nachgiessen. Statt Peperoni kann mans auch mit Tomaten, Karotten, Lauch, Stangensellerie, Fenchel oder eine Kombination davon versuchen.
    Und das Gleiche gelingt mit Huhn. Statt den Crevetten nimmt man in grobe Streifen geschnittene Pouletbrüstchen.
    Einfach den Gösten verbieten Parmesan darüber zu streuen. Das killt den ganzen Geschmack.

    AntwortenLöschen