Sonntag, 30. Mai 2010

Kalbsgeschnetzeltes «Rhabarbara»

Tja, lange ists her, seit ich online war. Doch eben, an den warmen Tagen, da war auch ich bei Freunden eingeladen - zum Brätlen, Grillieren und Plaudern auf Balkonen, Terrassen oder in Gärten.

Heute bei diesem miesen Wetter ist jedoch mal wieder was aus der Pfanne angesagt: Kalbsgeschnetzeltes mit in 2 cm geschnittenen frischen Rhabarbern und blättrig geschnittenen Champignons an einer Rose-Sauce (der Weisswein ist mir leider ausgegangen). Dazu frische Nüdeli. Die Rhabarberstängel habe ich von meiner Nachbarin aus ihrem Garten bekommen. Da gibt es natürlich heute als Dessert auch noch einen «Rhabarbereflade».

Ich habe eigentlich noch nie mit Rhabarber eine Sauce zu Fleisch gemacht, doch irgendwie denk ich, das kommt schon gut. Manchmal muss man in der Küche auch ein «bisserl» experimentieren. Aber ein Tipp, es braucht in der Sauce unbedingt ein bis zwei Würfelzucker, um die Säure etwas zu verdrängen :-)!

Wünsch euch einen feinen Abend. Eventuell sogar beim Tatort gucken!
Eure Sonja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen