Freitag, 26. Februar 2010

Cordon-Bleu...


Immer wenn ich am Freitag um 19.30 von der Schule nach Hause komme, habe ich so einen riesengrossen Kohldampf, dass ich mich gleich an den Herd «werfen» muss. Heute kam bei mir eine regelrechte Gier nach Fleischesgelüsten auf :-)! Darum habe ich mich für ein schönes, saftiges Cordon-Bleu vom Kalb mit sautiertem Gemüse (Rüebli, Blumenkohl, Kohlräbli) und einem Koriander-Risotto (nach dem Rezept eines guten Freundes) entschieden.

Rezept zu Cordon-Bleu:
Die Kalbsschnitzel (4 Stück) habe ich einzeln zwischen dem Metzgerpapier flach geklopft, mit Salz und Pfeffer gewürzt und je mit zwei zerzupften Schinkentranchen und dünn geschnittenem Greyerzerkäse gefüllt. Mit Zahnstocher zusammen gedrückt und wie gewohnt mit Mehl, verquirltem Ei und selbst gemachten Brösel paniert. Dann habe ich die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Cordon-Bleus unter öfterem Wenden langsam 10 bis 15 Minuten goldbraun gebraten.

War das köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen