Mittwoch, 3. November 2010

Pasta mit Parmigiano

Gestern war eine Freundin bei mir. Mal wieder plaudern und natürlich fein essen. Und, da sie Pasta über alles liebt hab ich sie natürlich mit einer solchen verwöhnt.

Für die Sauce dünstet ihr ein kleines Zwiebelchen fein gehackt, mit einem ebenso fein geschnittenen Knoblauch etwas an. Dann gebt ihr frische, geputzte Champignons in Streifen geschnitten und getrocknete - ebenfalls in Streifen geschnittene Tomaten - dazu und dünstet alles ganz leise an. Mit Kräutersalz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

In einem Pfännchen daneben habe ich Speckstreifen knusprig angebraten. Und natürlich in einem anderen Topf die Spaghetti al dente gekocht. Die Nudeln abgiessen und mit einem Hauch von Butter verfeinern. Die Sauce unter die Spaghetti mischen und oben drauf die gebratenen Speckstreifen legen. Mit frisch geriebenem Parmiggano bestreuen.
Da sag ich nur - einfach, aber so fein :-)!

2 Kommentare:

  1. Aber Söne. Die litauischen Eierschwämme lässt du einfach linkss liegen?
    Einen Vorteil haben wir Nichtarbeithabenden, was es in derdiedas Migros hat.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieber Theo... Tja, leider mag meine Freundin keine Eierschwämmli und drum musste ich auf Champignions ausweichen. Bis gli.

    AntwortenLöschen