Donnerstag, 18. November 2010

Rehmedaillons auf Pfefferrahm, Spätzle und Rotkraut

Morgen hat mein Liebster Geburtstag. Ich bin aber morgen Abend an die Diplomfeier meiner jährigen Ausbildung eingeladen und darf mein Diplom als Wirtschaftsfachfrau entgegennehmen. Aus diesem Grund koche ich eben heute was Besonderes für meinen Schatz. Es gibt Rehmedaillons auf Pfefferrahm mit selbstgemachten Spätzle und Rotkraut.

Rezept Rehmedaillons auf Pfefferrahm:
Ihr müsst das Filet in geschrotetem Pfeffer wälzen und in Butter von allen Seiten schön gleichmässig anbraten. Dann das Filet bei etwa 80 Grad in den Backofen schieben und etwa 20 Minuten ziehen lassen.

In der Bratpfanne eine fein gewürfelte Schalotte glasig dünsten. Mit etwas Wildfond ablöschen und 2 dl Vollrahm dazugeben. Die Sauce so lange leise köcheln lassen, bis sie sämig ist. Mit einem Teelöffel weissem Pfeffer, Salz und einem Schuss weissem Portwein abschmecken. Das Filet aus dem Herd nehmen, etwas salzen und in 2 cm dicke Medaillons schneiden; auf dem Pfefferrahm mit Spätzle und Rotkraut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen