Mittwoch, 29. September 2010

Spätzle, Hirschschnitzeli und Rotkraut

So meine Lieben

Meine Diplomarbeit zum Thema «Eingemacht&Hausgemacht» ist abgeschlossen. Am Freitag werde ich sie in dreifacher Ausführung an der Schule abgeben. Und, weils so schön war, kriegt der Herr Direktor natürlich ein Probiererli von mir. Und die Dozentin grad auch :-)! Nein, das ist keine Bestechung, das ist einfach liebenswert von mir. Die sollen ruhig testen, was ich Leckeres im Keller auf Lager hab, oder?

So und jetzt freue ich mich riesig auf ein feines Hirschschnitzel, schön angebraten, mit selbstgemachten Spätzle und dazu Rotkraut mit etwas Zimt. Zu glasierten Marroni oder einer Birnenhälfte mit ein bisschen Preiselbeerkonfi (natürlich selbstgemacht) reicht es mir heute leider nicht mehr :-). Denn ich muss unbedingt noch Tomaten von meinem Gärtli einmachen. Die Ernte war dieses Jahr wegen dem schlechten Wetter zwar nicht so hammermässig, aber ein paar Gläser gibts auf jeden Fall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen