Sonntag, 12. September 2010

Pesto - Pasta - herrlich

Was für ein schöner Tag! Was für ein tolles Gefühl, die letzte schriftliche Prüfung hinter mich gebracht zu haben. Meine lieben «Schuelspännli» wissen, was ich meine. Was für ein schönes Gefühl, sich entspannt in der Küche von all den herrlichen und frischen Zutaten inspirieren zu lassen. Meine Tomatenernte ist dieses Jahr einfach genial. Ich habe bereits 3,5 Kilogramm geerntet und da liegt es nahe, dass ich heute herrlichste Tomatensauce eingemacht habe - eben so ein bisserl für die Jahreszeit, wo es diese roten und gelben Prachtsdinger mit dem sonnigen Aroma nicht zu kaufen gibt. Und auch mein Basilikum zeigt sich von der schönsten Seite. Riesengrosse Blätter, mit herzhaftem Aroma. Da hab ich doch auch gleich Pesto eingemacht. Das Leben ist mal wieder schön und ich freu mich auf unseren Znacht: Pasta mit Pestosauce und Luganighe Würstle dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen