Sonntag, 17. Juni 2012

und macht Kräuterbutter

Irgendwie verrückt - kaum steigen die Temperaturen - schreien alle gleich nach Plätzli, Entrecote, Spiessli, Bratwurst und Maiskolben vom Grill. Auf jeden Fall ist das in meinem Bekanntenkreis so. Und auch meine Erkenntnisse im «Chriesihoger» sind nicht anders... Schönes Wetter, bedeutet: Grill!!! So, als hätte es niemals Gerichte in der Pfanne oder im Backofen gegeben.

Fleischstücke auf Grillplatten brätle oder Cervelat am Stecken über dem Feuer schön knusprig werden zu lassen hat eben was Urchiges und so mancher Mann - übrigens auch meiner - wird zum geborenen Grillmeister.

Wir Frauen sind an diesen heissen Tagen verbannt, Salate zu waschen und zu rüsten, Kartöffelchen in Folie einzupacken und natürlich feinste Kräuterbutter zu kreieren, damit unsere lieben Männer mit ihrem Grillgut dann so richtig schön auftrumpfen können :-)!

Nein Spässle - zu einem feinen und zarten Rinds-Entrecote gehört einfach eine gute, würzige Kräuterbutter. Ganz hervorragend schmeckt Kräuterbutter mit kleingehackten Chilischoten, Curry und etwas Brandy. Wer das Rezept möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen