Samstag, 24. Juli 2010

Teufelssauce

Eigentlich wollte ich heute zu meiner Mam nach St. Margrethen. Doch leider fiel der Besuch ins Wasser und manchmal kommt eben alles anders wie geplant. So hab ich mein «Wöhnigli» aufgeräumt, für die Schule gelernt und ein bisschen rum genuscht. Und eingemacht: Nämlich ein Chili-Mango-Püree. Teuflisch scharf. Genial zum Saucen oder Pasta etwas aufzupeppen und natürlich zum Verschenken. Doch eins will noch gesagt sein: Beim Rüsten von Chilis unbedingt Handschuhe anziehen :)

So und jetzt mache ich mir einen vegetarischen, indischen Gemüseeintopf mit Kokosmilch, Kardamom, Ingwer, Knoblauch, Curry, Kreuzkümmel und Kartoffeln. Schönes Wochenende allerseits.


2 Kommentare:

  1. Sieht ja super aus min schnüggel, und hat hoffentlich mit dem Eintopf gut geschmeckt

    Big Kiss

    AntwortenLöschen
  2. Bin dir einfach immer einen kleinen Schritt voraus. Habe heute wieder mal eine Risottovariante erfunden. Mit Chili, Ingwer und Kardamon. Boah! Das mit den Handschuhen ist ein guter Tipp. Aber noch einfacher. Man reibt sich nach dem rüsten einfach nicht in den Augen. Bussrl.

    AntwortenLöschen